Unserer Bankverbindungen

Volksbank Rüsselsheim

IBAN: DE89 5009 3000 0001 2013 28

BIC: GENODE51RUS

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Spende!

Die DLRG finanziert sich rein aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Ihre Spende ist eine wichtige Unterstützung für unsere Arbeit! Nicht die Höhe der Spende entscheidet - jeder Beitrag hilft.

Wenn Sie etwas spenden möchten, überweisen Sie dazu Ihren Wunschbetrag mit dem Hinweis Spende auf eines der oben genannten Konten.

Zuwendungen an die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft können beim Finanzamt steuerlich geltend gemacht werden. Bei einem Spenden-Betrag bis 200 Euro können Sie dazu einen Kontoauszug, aus dem die Spende hervorgeht, zusammen mit der Steuererklärung beim Finanzamt einreichen. Bei einem Betrag über 200 Euro erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung, die Sie zusammen mit der Steuererklärung beim Finanzamt einreichen können. Um Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können, benötigen wir Ihren Namen und Ihre Adresse. Bitte lassen Sie uns diese zukommen, entweder indem Sie dies in der Überweisung zusätzlich angeben oder Sie teilen uns dies über unser Kontaktformular mit.

Wenn Sie wissen möchten, was Ihre Spende bewirken kann, sprechen Sie uns an: Kontakt