Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Sa, 05.06.2021 - Ganztägig

Umwelttag

Kategorien: Allgemein, Jugend
Veranstalter

DLRG Jugend Rüsselsheim

Ansprechpartner

l.siebeneichner@dlrg-ruesselsheim.de

Beschreibung

Saving tomorrow - ACTion for earth!

Am 05. Juni 2021 ist Weltumwelttag und dieses Jahr möchten wir uns mit euch aktiv für unsere Umwelt einsetzen!

Wir haben uns für euch wieder eine Challenge ausgedacht. Diesmal geht es um Upcycling und Recycling. Wenn ihr nicht genau wisst, was man darunter versteht, ist das kein Problem! Wir haben euch ein paar Ideen als Anregung rausgesucht. Eurer Kreativität sind dabei aber keine Grenzen gesetzt, um aus „Müll“ wieder etwas Cooles zu basteln!

Also geht auf Ideensuche, schnappt euch eure Bastelsachen und legt los. Sendet eure Fotos bis zum 05. Juni 2021 an l.siebeneichner@dlrg-ruesselsheim.de. Die kreativsten Einsendungen veröffentlichen wird dann auf unseren Social-Media-Kanälen. Die Sieger der vier Altersklassen (<6, 7-11, 12-16, offen) können sich außerdem über ein kleines Überraschungspaket freuen.

Natürlich dürfen auch alle anderen an der Aktion teilnehmen und uns ihre Projekte einsenden.

Für unsere Jüngeren haben wir am 05. Juni noch eine weitere Aktion. Es wird einen Michelnachmittag gemeinsam mit dem SHARKPROJECT geben. Wenn ihr neugierig auf Michel, der kleine Hai und seine Abenteuer seid, schaut euch die Ausschreibung auf der nächsten Seite an!

Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne bei l.siebeneichner@dlrg-ruesselsheim.de melden.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Ort

Rüsselsheim und Umgebung
/
65428 Rüsselheim am Main

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.