E-Mail an Ilka Jakobs:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

08.05.2018 Dienstag Einsatz - Suche nach vermisster Person im Waldsee

Foto: Wiesbaden112.de

Foto: Wiesbaden112.de

Gegen 18:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der DLRG Rüsselsheim von der Leitstelle in Groß-Gerau alarmiert. Gemeldet wurde eine vermisste Person im Waldsee Raunheim. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Gruppe von Personen auf dem Betriebsgelände des Kieswerks schwimmen gegangen war. Einer der Schwimmer wurde dann von seinen Freunden vermisst - Medienberichten zufolge habe er noch durch Rufen auf sich aufmerksam gemacht und sei dann untergegangen.

Die Einsatzkräfte der DLRG Rüsselsheim suchten mit den Sonargeräten auf den Einsatzbooten nach dem Vermissten. Dies gestaltete sich aufgrund der laufenden Baggerarbeiten, wodurch unter Wasser Unebenheiten und Überhänge entstehen, sehr schwierig. Die Einsatztaucher der DLRG suchten mit mehreren Tauchtrupps an einigen Stellen, an denen auf den Sonargeräten Auffälligkeiten zu sehen waren, nach dem Vermissten, allerdings ohne Erfolg.

Die Suche wurde gegen 20.30 Uhr eingestellt, auch aufgrund der großen Gefahr für die Einsatztaucher.

Fotos: Wiesbaden112.de


Presseberichte:
23-Jähriger bei Badeunfall in Raunheim wahrscheinlich ertrunken - Suche abgebrochen (Main-Spitze, 08.05.2018)

Video:
Raunheim: Suche nach untergegangenem Schwimmer aus Mainz-Kastel wird fortgesetzt (Main-Spitze, 09.05.2018)

Zu gefährlich: Suche nach untergegangenem Schwimmer im Raunheimer See eingestellt (Main-Spitze, 10.05.2018)

Vom Schwimmbagger gesprungen - Leichtsinn und unterschätzte Gefahr der illegal genutzten Bereiche am See sind vermutete Ursache des Badeunfalls (Main-Spitze, 11.05.2018)

Bilderserie:
Wiesbaden112.de: Tödlicher Badeunfall am Raunheimer Waldsee – 23-Jähriger geht nach Sprung ins Wasser unter

Kategorie(n)
Einsatztagebuch

Von: Ilka Jakobs

zurück zur News-Übersicht