30.12.2019 Montag  Jahreswechsel 2019 - 2020

So verschneit war das Waldschwimmbad in 2019 bisher nicht

Silvester steht vor der Tür und somit neigt sich das Jahr 2019 so langsam aber sicher dem Ende zu. Doch können wir wieder mal auf ein schönes und erlebnisreiches DLRG- Jahr zurückschauen!

In den letzten Wintermonaten waren wir wieder im Erlebnisbad „Monte Mare“ und hatten dort beim Rutschen und planschen viel Spaß!

Besonders erfreut, waren wir über den großen Andrang beim Plätzchen backen, da diese Veranstaltung zum allerersten Mal auf dem DLRG-Kalender stand! Mit 19 Kindern und einigen fleißigen Helfern haben wir die DLRG-Unterkunft in eine riesige Weihnachtsbäckerei verwandelt. Es wurde kräftig verziert, gerollt und ausgestochen. Am Ende durften natürlich alle Plätzchen fleißig probiert und vernascht werden.

Zum Ende des Jahres gab es wieder ein Jahresabschlussschwimmen der Schwimmgruppen im Hallenbad. Statt normalem Schwimmtraining durften die Kinder in der letzten Trainingsstunde vor den Ferien ihren Eltern zeigen, was sie das ganze Jahr über gelernt haben.

Aber auch im Jahr 2020 geht es munter weiter mit Ausflügen! Am 19.01.2020 findet unser „Schlittschuhlaufen“ statt, wo wir uns natürlich sehr freuen, wenn wieder viele motivierte Schlittschuhläufer mitkommen! Das gesamte Jahresprogramm der DLRG-Jugend Rüsselsheim findet sich hier: 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Schwimmkindern und Eltern einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020!

Kategorie(n)
Berichte, Jugend Berichte

Von: Carolin Cezanne

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Carolin Cezanne:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden