Einsatz: Person auf Matratze im Rhein

Veröffentlicht: 05.06.2024
Autor: SSp

Einsatzort: Rhein / Höhe Ginsheim

Aus einem Zug heraus hatten Passanten beobachtet, dass eine Person auf einer Luftmatratze auf dem hochwasserführenden Rhein treibt. Mit mehreren Booten und auch aus einem Hubschrauber wurde der Rhein zwischen Eisenbahnbrücke und Theodor-Heuss-Brücke abgesucht. Nach erster Suche musste es sich um ein Wahlplakat handen, dass den Eindruck einer schwimmenden Matratze mit Person erweckte. Die eigesetzten Rettungskräfte konnten daraufhin den Einsatz abbrechen.

Presse:

merkurist.de