Über uns

Der DLRG-Bezirk Rüsselsheim ist mit seiner Ortsgruppe Raunheim im Kreis Groß-Gerau aktiv. Der Bezirk hat etwa 650 Mitglieder. Rund 75 Aktive engagieren sich in allen Einsatzbereichen der DLRG Rüsselsheim. Neben dem Wasserrettungsdienst und dem Katastrophenschutz sind das auch die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung und die Jugendarbeit.

Die DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) ist die größte ehrenamtliche Wasserrettungsorganisation der Welt. Neben der Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern ist die DLRG auch im Wasserrettungsdienst und im Katastrophenschutz tätig. Die DLRG-Jugend nimmt sich speziell der Kinder und Jugendlichen in der DLRG an.

Vorstand der DLRG Rüsselsheim

Den Vorstand der DLRG Rüsselsheim bilden:

• Sascha Spengler, Bezirksvorsitzender
  • Marcel Cezanne, stellvertretender Bezirksvorsitzender
  • Tanja Feldmann, Schatzmeisterin
  • Anna Stannarius, Bezirksjugendvorsitzende (gewählt durch den Bezirksjugendtag)
  • Ann-Kathrin Volz, Leiterin Ausbildung
  • Sabine Hedel, stellvertretende Leiterin Ausbildung