Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Spende!

Die DLRG finanziert sich rein aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Ihre Spende ist eine wichtige Unterstützung für unsere Arbeit! Nicht die Höhe der Spende entscheidet - jeder Beitrag hilft. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, uns zu unterstützen - siehe unten.

Wenn Sie wissen möchten, was Ihre Spende bewirken kann, oder welchen konkreten Bedarf an z.B. zusätzlichem Material wir derzeit haben, sprechen Sie uns an.

So einfach können Sie uns unterstützen

Geldspenden

an die DLRG können beim Finanzamt steuerlich geltend gemacht werden.

Wenn Sie etwas spenden möchten, können Sie uns Ihren Wunschbetrag mit dem Hinweis "Spende" auf eines der unten genannten Konten überweisen.
Bei einem Spenden-Betrag bis 300 Euro genügt die Buchungsbestätigung (z. B. ein Kontoauszug) eines Kreditinstituts oder der Ausdruck bei Onlinebanking als Nachweis.

Auf Wunsch stellen wir auch gerne eine Spendenbescheinigung aus. Dazu würden wir Ihren Namen und Ihre Anschrift benötigen. Bitte lassen Sie uns diese auf der Überweisung zukommen, oder Sie teilen uns dies über unser Kontaktformular mit.

Mitgliedschaft

Werden Sie passives oder aktives Mitglied und nutzen Sie die Vorteile, während Sie uns gleichzeitig dadurch unterstützen. Weitere Informationen und unsere Beitrittserklärung finden Sie unter Mitgliedschaft.

Unsere Bankverbindung

Kreissparkasse Groß-Gerau