Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Spende!

Die DLRG finanziert sich rein aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Ihre Spende ist eine wichtige Unterstützung für unsere Arbeit! Nicht die Höhe der Spende entscheidet - jeder Beitrag hilft. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, uns zu unterstützen - siehe unten.

Wenn Sie wissen möchten, was Ihre Spende bewirken kann, oder welchen konkreten Bedarf an z.B. zusätzlichem Material wir derzeit haben, sprechen Sie uns an.

So einfach können Sie uns unterstützen (+ um mehr zu erfahren):

Wenn Sie etwas spenden möchten, können Sie uns Ihren Wunschbetrag mit dem Hinweis Spende auf eines der unten genannten Konten überweisen.

Geldspenden an die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft können beim Finanzamt steuerlich geltend gemacht werden. Bei einem Spenden-Betrag bis 200 Euro können Sie dazu einen Kontoauszug, aus dem die Spende hervorgeht, zusammen mit der Steuererklärung beim Finanzamt einreichen. Bei einem Betrag über 200 Euro erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung, die Sie zusammen mit der Steuererklärung beim Finanzamt einreichen können. Um Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können, benötigen wir Ihren Namen und Ihre Adresse. Bitte lassen Sie uns diese zukommen, entweder indem Sie dies in der Überweisung zusätzlich angeben oder Sie teilen uns dies über unser Kontaktformular mit.

Werden Sie passives oder aktives Mitglied und nutzen Sie die Vorteile, während Sie uns gleichzeitig dadurch unterstützen. Weitere Informationen und unsere Beitrittserklärung finden Sie unter Mitgliedschaft.

Online einkaufen und gleichzeitig Spenden, ohne dass dem Käufer Zusatzkosten entstehen? Ja, das geht. Gehen Sie auf smile.amazon.de und wählen Sie  als Verein "DLRG Bez. Rüsselsheim e.V.". Amazon spendet einen Anteil Ihres Einkaufs an uns, ohne dass der Kaufpreis dadurch für den Verkäufer ansteigt. Mehr Informationen über Amazon Smile finden sie auf amazon.de.

Unsere Bankverbindung

Kreissparkasse Groß-Gerau