Mitglied werden

Wir freuen uns sehr, wenn Sie bei uns Mitglied werden möchten! Wir bieten Schwimmen für Jedermann und jedes Alter, also für die ganze Familie. Informieren Sie sich über Baby- und Kinderschwimmen, Schwimmausbildung für Erwachsene, Rettungsschwimmen und Schnorcheltauchen sowie Seniorenschwimmen und Wassergymnastik. Außerdem besteht die Möglichkeit, in der Einsatzgruppe der DLRG Rüsselsheim mitzuwirken und zum Beispiel eine Ausbildung zum DLRG-Bootsführer, Strömungsretter oder Einsatztaucher zu durchlaufen.

Unsere Beitrittserklärung finden Sie zum Download auf dieser Seite. Sie können das Formular am PC ausfüllen und es dann ausdrucken.

Unsere Mitgliedsbeiträge

Einzelmitgliedschaft

Jahresbeitrag:

Einmalige Aufnahmegebühr:

Familienmitgliedschaft

Jahresbeitrag:

Einmalige Aufnahmegebühr:

Nachmeldung zur Familienmitgliedschaft

Einmalige Aufnahmegebühr:

Beitrittserklärung und Satzung

Mitgliedschaft kündigen

Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft bei der DLRG Rüsselsheim kündigen möchten, bedauern wir das sehr! Bitte senden Sie uns Ihre Kündigung schriftlich (als Brief oder per E-Mail): Kontakt Bitte beachten Sie, dass eine Kündigung immer nur zum Ende des laufenden Kalenderjahres möglich ist. Es können keine bereits gezahlten Beiträge zurückerstattet werden, wenn Sie Ihre Mitgliedschaft beenden.