Einsatz: Person im Rhein

Autor: Sascha Spengler
Quelle: Keutz TV-NEWS

Einsatzort: Rhein / Kornsand

Wie so oft an den letzten Wochenende führte eine Person im Rhein zum Einsatz der Rettungskräfte auf beiden Seiten der Bundeslandgrenze. Boote von DLRG, Feuerwehr und Wasserschutzpolizei waren im Einsatz sowie zwei Hubschrauber. Taucher und Strömungsretter standen in Bereitschaft. Die Presse zitiere eine Zeugenaussage, dass die Person durch den Rhein schwamm und die Fahrrinne der Binnenschifffahrt kreuzte. Der Schwimmer wurde am hessische Ufer vom Rettungsdienst versorgt.

Presse:

Allgemeine-Zeitung: Schwimmer im Rhein: Großeinsatz in Oppenheim