Einsatz: Suche nach vermisster Person im Rhein

Veröffentlicht: 25.06.2019
Autor: Olaf Schnückel

Einsatzort: Oppenheim / Rhein

Gegen 15:45 Uhr am Dienstagnachmittag wurden unsere Einsatzkräfte an den Rhein alarmiert. Im Oppenheimer Strandbad war eine Person von der Strömung des Rheins erfasst worden, sodass die Rückkehr zur Einstiegstelle nicht mehr möglich war. Eine Passantin hatte den Vorfall beobachtet und nachdem sie die Person nicht mehr sehen konnte, einen Notruf abgesetzt.

Nach längerer Suche mit Booten der DLRG, Feuerwehr und Wasserschutzpolizei und landseitiger Suche wurde aufgrund der unklaren Situation, ob die Person das Wasser doch bereits eigenständig verlassen hatte, der Einsatz gegen 17:30 Uhr abgebrochen.