Berichte, Jugend Berichte

Abenteuer und Spaß am Biggesee

Veröffentlicht: 01.08.2011
Autor: Katharina Völpel
Gruppenfoto vor der Abfahrt ist Pflicht :)

Nach einer zweistündigen Fahrt war es soweit, 13 Kinder kamen am 1. August am Campingplatz Hof Biggen an. Erst einmal hieß es auspacken und Zelte beziehen. Diese waren von den Betreuern schon am Wochenende aufgebaut worden. Natürlich musste danach eine kleine Stärkung her, dann konnte der Spaß losgehen. Natürlich hatte die DLRG-Jugend wieder einmal Glück mit dem Wetter und das Adventure-Camp lag in der sonnigsten und wärmsten Sommerferienwoche des Jahres. Um das gebührend zu würdigen, wurde am Dienstag ein Ausflug an den Biggesee gemacht. Dort konnten alle die Sonne genießen und zur Abkühlung in den See springen. Mittwochs stand eine Fahrt in das nahe gelegene Freizeitbad Aqua Magis auf dem Programm. Die Rutschen und das Wellenbecken sorgten für jede Menge Spaß und Abwechslung. Abends knurrten dann die Mägen, also wurden sie mit Hamburgern gefüllt. Auch der Donnerstag sollte aufregend werden: Es wurde gebastelt, Fußball gespielt und gebatikt. Leider war die Veranstaltung am Freitag, 5. August, schon vorbei. Nach dem Mittagessen traten die Teilnehmer den Heimweg an. Kurz vor Ferienende konnten sie alle noch einmal eine tolle Woche erleben, bevor der Schulalltag wieder begann.