Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Berichte, Jugend Berichte

Abzeichenjagd beim Seepferdchen-Camp

Veröffentlicht: 29.06.2018
Autor: Ilka Jakobs

In der ersten Sommerferien-Woche fand das Seepferdchen-Camp der DLRG-Jugend Rüsselsheim statt. 19 Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren hatten sich auf die Jagd nach dem nächsten Schwimmabzeichen begeben. Zusammen mit sieben Betreuern verbrachten sie fünf Tage auf dem Azur Campingplatz in Wertheim am Main. Jeden Tag wurde im direkt neben dem Campingplatz gelegenen Freibad trainiert. 10 Kinder hielten am Ende das nächste Schwimmabzeichen in der Hand - die anderen hatten entweder kurz vorher erst im normalen Training ihr nächstes Abzeichen erworben oder waren noch zu jung um das nächste Abzeichen erwerben zu können. Der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz, bei der Übernachtung in den DLRG-Großraumzelten kam echtes Zeltlager-Feeling auf. Die Teilnehmer haben Turnbeutel und kleine Figuren genäht und Tauchstäbe gebastelt, die im Schwimmbad dann auch gleich ausprobiert wurden. Zufrieden und müde wurden die Kinder am Freitagnachmittag wieder ihren Eltern übergeben - für die meisten stand fest, dass sie nächstes Jahr beim Seepferdchen-Camp wieder dabei sind.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.