Ausbau des neuen Gerätewagens Wasserrettung

Veröffentlicht: 25.02.2015
Autor: Ilka Jakobs

Mit großen Schritten schreitet der Ausbau des neuen Gerätewagens Wasserrettung voran, der den Einsatzkräften der DLRG Rüsselsheim künftig im Katastrophenschutz und in der Wasserrettung zur Verfügung stehen wird. In Zukunft wird der neue Gerätewagen Wasserrettung Einsatzmaterial für Taucher und Strömungsretter sowie weiteres Equipment zur Einsatzstelle bringen. Weiterhin kann das Fahrzeug auch als Zugfahrzeug für unsere Boote genutzt werden.

Dieser Tage erfolgte die Rohbauabnahme, voraussichtlich im April können die Einsatzkräfte das neue Fahrzeug in Dienst nehmen. Der Gerätewagen Wasserrettung wird nach einem speziell auf die Bedürfnisse der Rüsselsheimer Einsatzkräfte zugeschnittenen Konzept ausgerüstet und wird vom Kreis Groß-Gerau mitfinanziert.