Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Berichte

Ausbildungsfahrt der Einsatzabteilung

Veröffentlicht: 22.10.2011
Autor: Ilka Lolies
Die Einsatzkräfte während der Schifffahrt auf dem Traunsee
Die Strömungsretter unterwegs in der Schlucht

Zu einer besonderen Ausbildungsfahrt machten sich dieses Jahr die Einsatzkräfte der DLRG Rüsselsheim auf den Weg: Bereits zum zehnten Mal ging es an den Traunsee nach Österreich. Dies würdigten der Besitzer des Hotels „Das Traunsee“, Wolfgang Gröller, und der Traunkirchener Tourismusstellen-Geschäftsleiter Markus Höller mit einer besonderen Ehrung. Sie luden die Einsatzkräfte zu einer Schiffstour über den Traunsee ein, bei der alle bei einer deftigen Jause das sonnige Wetter genossen.

Während der restlichen Woche stand natürlich die Ausbildung im Vordergrund. Die Taucher nutzten die perfekten Übungsbedingungen am Hausriff direkt vor dem Hotel. Die Bootsgruppe war mit dem eigens mitgenommenen Rettungsboot ‚Naunet‘ auf dem See unterwegs und die Strömungsretter unternahmen in nahegelegenen Schluchten Abseilübungen.

Wie in jedem Jahr beteiligte sich auch die Partnerrettungsorganisation der Rüsselsheimer, die Bergrettung aus Seefeld in Tirol, an der Ausbildungsfahrt. Bei gemeinsamen Übungen erfolgte ein reger Austausch und die bereits seit langen Jahren bestehende Freundschaft wurde intensiviert.

Die mitgereisten Familienmitglieder der Einsatzkräfte erkundeten das Salzkammergut bei einer Reihe an Ausflügen, unter anderem ging es auf den Feuerkogel zu einer Wanderung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.