Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Berichte

Ausbildungsfahrt der Tauchergruppe

Veröffentlicht: 01.08.2015
Autor: Jens Heger

Das Ziel der diesjährigen Ausbildungsfahrt der Tauchergruppe war das niedersächische Hemmoor. Der dort gelegene Kreidesee - ein ehemaliger Tagebau für die Zementproduktion - bietet mit seinem klaren Wasser, nahen Unterkünften und einer Füllmöglichkeit für die Pressluftflaschen der Taucher ideale Trainingsmöglichkeiten. Im Laufe der Woche absolvierten die Taucher zahlreiche Tauchgänge, bei denen drei Nachwuchstaucher einen Teil ihrer Prüfungstauchgänge durchführen konnten.
Im Auftrag der am Kreidesee ansässigen Tauchbasis versetzen die Einsatztaucher einen bereits versenkten Torbogen und positionierten ihn neu. Somit konnte auch vor Ort das Arbeiten mit dem Hebesack trainiert werden.

Neben dem Tauchen standen ein Besuch im Deutschen Zementmuseum, ein Ausflug nach Cuxhaven sowie die Besichtigung eines Kleinst-U-Bootes auf dem Programm.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.