Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Berichte

Ausbildungsfahrt der Tauchergruppe nach Nordhausen

Veröffentlicht: 05.06.2011
Autor: Jens Heger
DLRG Taucher mit ziviler Tauchausrüstung beim Einstieg in den Möwensee
Einteilung der Taucher für den nächsten Tauchgang

Ergänzend zur jährlichen Ausbildungsfahrt der Einsatzgruppe im Oktober war die Tauchergruppe in diesem Jahr ein zweites Mal auf Tour. Vom 02.06. bis zum 05.06.2011 war das Ziel der Reise die Stadt Nordhausen in Thüringen und die dortigen Seen. Betaucht wurden der Sundhäusersee und der Möwensee, die beide mit sehr guten Sichtweiten locken.

Die 12 Taucher der DLRG Rüsselsheim nutzten die Seen um Tauchgänge bis 30m Wassertiefe zu trainieren, was in dem normalen Trainingsgewässer der Einsatztaucher - dem Waldschwimmbad in Rüsselsheim mit maximal 7m Wassertiefe - nicht möglich ist.

Weiterhin stand auf dem Plan die Ausbildung von neuen Gerätetauchern und zukünftigen Einsatztauchern.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.