Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Berichte, Jugend Berichte

Bezirksjugendtag der DLRG-Jugend Rüsselsheim

Veröffentlicht: 10.03.2018
Autor: Ilka Jakobs

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte die DLRG-Jugend Rüsselsheim beim diesjährigen Bezirksjugendtag zurück. Bezirksjugendvorsitzender Marcel Cezanne zog ein positives Fazit der 10 Veranstaltungen, die im Jahr 2017 mit insgesamt 143 Teilnehmern und 28 Betreuern stattgefunden haben. Eine Präsentation mit Fotos der Veranstaltungen ließ noch einmal Erinnerungen an die Highlights aufleben. Außerdem berichtete der Bezirksjugendvorstand aus seiner Arbeit.

Auch im Jahr 2018 finden zahlreiche Veranstaltungen der DLRG-Jugend Rüsselsheim statt, auf die Marcel Cezanne nochmals hinwies. Die Highlights stellen sicher das Rescue Camp, das im Mai im Waldschwimmbad stattfindet, das Seepferdchen-Camp - in den Sommerferien zum Schwimmabzeichen - und die Fahrt zur DLRG-Rettungswache an die Ostsee dar.

Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung des Bezirksjugendtags. Talina Pahlke wurde als neue Kassenprüferin gewählt. Als Delegierte für den Landesjugendtag wurden der Bezirksjugendvorstand sowie Larissa Nöh und Jana Blum aus der Jugend der Ortsgruppe Raunheim gewählt. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung stärkten sich die rund 20 Anwesenden mit Kaffee und Kuchen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.