Berichte, Jugend Berichte

DLRG-Jugend Rüsselsheim gewinnt Sponsoring-Wettbewerb

Veröffentlicht: 27.08.2013
Autor: Ilka Jakobs & Jan Klemm
Der Jugendvorstand erhält einen Scheck über 1500 Euro.

Die DLRG-Jugend Rüsselsheim hat beim Sponsoring-Wettbewerb der Firma Eprimo den 1. Platz in der Kategorie "Kinder- und Jugendarbeit" gewonnen und erhält dafür 1500 €. "Wir möchten von dem Geld Ausrüstungsgegenstände für das Jugend-Einsatz-Team (JET) anschaffen, zum Beispiel Neoprenanzüge, Rettungswesten und Funkgeräte", erläuterte der Bezirksjugendvorsitzende Marcel Cezanne. "Die Ausrüstungsgegenstände der Einsatzgruppe sind für die Teilnehmer des Jugend-Einsatz-Teams oftmals zu groß, sodass sie darin nicht optimal geschützt sind", ergänzt Jan Klemm, stellvertretender Bezirksjugendvorsitzender. Dem soll mit dem Gewinn nun Abhilfe geschaffen werden. Dazu hatte der Bezirksjugendvorstand ein Konzept eingereicht, das beim Sponsoring-Wettbewerb überzeugte. Der Bezirksjugendvorstand bekam bei einer Feierstunde in der Konzernzentrale der Firma Eprimo in Neu-Isenburg den Scheck überreicht.

Das Jugend-Einsatz-Team (JET) richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen, die mindestens 10 Jahre alt sind. Sie werden gezielt an die Tätigkeiten der Einsatzgruppe herangeführt. Neben Spaß und Teamarbeit stehen Nachwuchsförderung und die Bindung an unseren Verein im Mittelpunkt der Aktivitäten. Mehr Informationen zum JET-Team sind per Mail unter jugend@dlrg-ruesselsheim.de erhältlich.