Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Berichte

Ehrung mit der hessischen Katastrophenschutz-Medaille

Veröffentlicht: 29.11.2018
Autor: Ilka Jakobs
Olaf Schnückel (3. von links) bei der Ehrung

Olaf Schnückel wurde für sein langjähriges Engagement im Katastrophenschutz mit der hessischen Katastrophenschutz-Medaille in Silber geehrt. Die Verleihung nahmen Landrat Thomas Will, Kreisbrandinspektor Friedrich Schmidt und Andreas Möstl, Sachgebietsleiter "Einsatzplanung und Katastrophenschutz", im Rahmen einer Feierstunde im Landratsamt vor. Thomas Will betonte die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements in der Gesellschaft.

Olaf Schnückel ist seit 1993 im Katastrophenschutz bei der DLRG Rüsselsheim tätig und Zuführer des zweiten Wasserrettungszuges im Kreis Groß-Gerau. Von 2002 bis 2018 war er Technischer Leiter Einsatz bei der DLRG Rüsselsheim und wurde für dieses Engagement bei der Jahreshauptversammlung im April 2018 mit der Bezirksurkunde in Gold geehrt. Seit Mai 2018 ist er Leiter Einsatz im Landesverbandsvorstand der DLRG Hessen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.