Einsatzübung: Abtransport von Verletzten von Flusskreuzfahrtschiff

Veröffentlicht: 28.10.2018

Eine besondere Einsatzübung stand für unsere Einsatzkräfte am gestrigen Sonntag auf dem Programm: Im Übungsszenario mussten mehrere Verletzte vom Flusskreuzfahrtschiff "Excellence Princess" abtransportiert und zugleich eine vermisste Person gesucht werden. Das Schiff konnte nur von der Wasserseite her betreten werden. Die Strömungsretter der DLRG Rüsselsheim brachten zwei Verletzte liegend und einen sitzend von Bord des Flusskreuzfahrtschiffes auf das Rettungsboot. An der Nato-Rampe in Bischofsheim erfolgte die Übergabe an den (fiktiven) Rettungsdienst.
Wir bedanken uns beim Kapitän und der gesamten Besatzung für den freundlichen Empfang und das Ermöglichen der Übung!
Flusskreuzfahrtschiff "Excellence Princess": https://www.excellence.ch/rei…/…/flotte/excellence-princess/