Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Berichte

Fackelwanderung als Jahresabschluss der besonderen Art

Veröffentlicht: 14.12.2012
Autor: Ilka Jakobs
Die DLRGler bei der Fackelwanderung

Der Jahresabschluss für die Schwimmkinder der DLRG Rüsselsheim fand dieses Jahr nicht als Nikolausschwimmen im Hallenbad statt. Die Schwimmausbilder hatten sich dieses Mal etwas ganz Besonderes überlegt: eine Fackelwanderung rund um das Waldschwimmbad. Rund 40 Kinder und Eltern sowie 16 Ausbilder trafen sich daher am Freitagnachmittag am Waldschwimmbad. Der Schnee der letzten Tage war am Freitag leider in Regen übergegangen, der der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Jedes Kind erhielt eine Fackel. Damit zog die Gruppe dann los, einmal um das Waldschwimmbad herum. Zwischendurch galt es für die Kinder, einige Aufgaben rund um das Schwimmen und die DLRG zu erfüllen.

Im Anschluss daran stärkten sich alle Teilnehmer mit heißem O-Saft und Glühwein, außerdem gab es Bratwürstchen. Dazu gab es ein Lagerfeuer. Den Kindern bereitete es viel Spaß, mit einer Fackel in der Hand zu laufen, und auch unter den Eltern fand die Veranstaltung großen Anklang.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.