Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Berichte

Jahreshauptversammlung 2016

Veröffentlicht: 10.04.2016
Autor: Ilka Jakobs

Das Thema Vereinsunterkunft stand ganz im Zentrum der Jahreshauptsversammlung 2016. Bezirksvorsitzender Sascha Spengler kündigte an, dass die alte Feuerwache auf dem Gelände der Betriebshöfe als mögliche neue Unterkunft für die Wasserretter in Frage kommt. Oberbürgermeister Patrick Burghardt erklärte seine Unterstützung. Auch der Malteser Hilfsdienst, der das Gebäude gemeinsam mit den Wasserrettern nutzen würde, freut sich über diese Gelegenheit.

Oberbürgermeister Patrick Burghardt und Sascha Spengler präsentierten zudem weitere gemeinsame erfolgreiche Projekte. Mit dem Neubau des Lachebades haben die Wasserretter in Bezug auf das Thema Schwimmbad eine gute Perspektive. Im Zuge der Umgestaltungsmaßnahmen am Mainufer für den Hessentag wird dort zudem eine Slipanlage für Rettungsboote entstehen, bislang müssen die Wasserretter bis nach Raunheim oder Bischofsheim fahren. "Dies wird unsere Einsatzzeiten enorm verkürzen", freute sich Sascha Spengler.

Von einem geregelten Trainingsbetrieb in der Traglufthalle berichtete die Technische Leiterin Ausbildung, Sabine Hedel. Im Bereich der Schwimmabzeichen konnte sie nach den Tiefständen der vergangenen Jahre wieder einen Aufwärtstrend vermelden. "Die Zahlen von vor der Schließung des Lachebades haben wir aber noch lange nicht wieder erreicht", sagte sie. Der Technische Leiter Einsatz, Olaf Schnückel, berichtete von der weiter fortschreitenden Modernisierung des Fuhrparks, so wurde an der Jahreshauptversammlung ein neuer Einsatzleitwagen in Dienst gestellt.

Sascha Spengler und Petra Jung, stellvertretende Bezirksvorsitzende, nahmen anschließend folgende Ehrungen vor:

50 Jahre Mitglied: 
Günter Hörning 
Doris Hopf 
Gerhard Hopf 
Thomas Hopf

40 Jahre Mitglied: 
Ernst Bauernfeind 
Heinz Burghardt 
Dieter Brust 
Karin Cherib 
Christian Golka 
Jens Heidenreich 
Oliver Roos 
Walter Roos

25 Jahre Mitglied: 
Jan Heldmann 
Anabella Rosin 
Arno Stark 
Sascha Spengler 
Ingeborg Völzke 
Wolfgang Völzke

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.