Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Berichte

Neue Badeinsel für das Waldschwimmbad

Veröffentlicht: 11.07.2011
Autor: Sascha Spengler
Mit dem Tretboot wird die Insel auf Position manövriert.
Das Tretboot zieht ein am Hebesack hängendes Grundgewicht auf Position

Schmerzlich vermisst wurden die beiden hölzernen Badeinseln im Waldschwimmbad Rüsselsheim, die aufgrund ihrer altersbedingten Schäden bereits vor der letzten Badesaison abgebaut werden mussten. Doch das Warten hat nun endlich ein Ende.

Am Montag, dem 11.07.2011, wurde eine neue, nun aus hochfestem Kunststoff bestehende Badeinsel ins Waldschwimmbad geliefert und sogleich durch Teile des Wachteams, bestehend aus städtischer Bäderverwaltung und DLRG, montiert.

Am gleichen Abend wurde die Insel mit dem Tretboot an die neue Position manövriert. Ein Tauchtrupp der DLRG übernahm die Aufgabe, die Insel mit Hilfe von vier schweren Grundgewichten aus Beton an ihrer Position zu fixieren. Dazu wurde für den Transport und das Versetzen der Grundgewichte ein Hebesack für bis zu 500 kg durch die Taucher eingesetzt.

Die neue Badeinsel verfügt gegenüber den alten Inseln über eine größere Fläche, eine Sitzgelegenheit sowie eine Badeleiter.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.