Nikolaus Badeparty

Veröffentlicht: 06.12.2005
Autor: Renate Lindner

„Kommt, traut euch, heute dürft ihr auch mitmachen“, so Melanie zu ihren Eltern. Diese ließen sich das nicht zweimal sagen, denn rund 30 DLRG Ausbilder und Helfer hatten am vergangenen Montag das Rüsselsheimer Schwimmbad zu einem wahren „Wasserspiele-Paradies“ verwandelt. Alle Kinder und Jugendliche der DLRG-Schwimmausbildung waren mit ihren Eltern zur diesjährigen Nikolaus Badeparty eingeladen. Sabine Hedel, die technische Leiterin für die DLRG Ausbildung, stellte den über 160 gekommenen Teilnehmern die einzelnen Spielstationen vor, die auch aufgrund des DLRG Spielemobils viele Attraktionen boten. Im Lehrschwimmbecken hatten die Nichtschwimmer bei Zauberfangen, Matratzenrennen bis hin zum Strandgutbergen sehr viel Spaß. Schier unerschöpflich war im großen Becken der Andrang am Wassertrampolin und an der Wasserlaufstrecke, auf denen nach Herzenslust herumgeturnt werden konnte. Unter Wasser behielten DLRG Taucher das Geschehen im Auge. Bei der von Petra Wagner animierten Wassergymnastik, die die DLRG Rüsselsheim e.V. auch 2006 wieder als Kurse anbietet, brachten die Eltern die Wasseroberfläche teilweise zum Brodeln. Zum Abschluss dieser gelungenen Badeparty für jung und alt überreichte der Nikolaus noch ein kleines Geschenk.