Nikolausbadeparty

Veröffentlicht: 15.12.2009
Autor: Renate Lindner

Die Nikolausbadeparty der Rüsselsheimer DLRG-Schwimmausbildung im Lachebad ist schon Tradition und immer wieder erfrischend.
"Wasserspaß pur" bot sich am vergangenen Montag den rund 120 Kindern und Jugendlichen der DLRG-Schwimmausbildung. 30 DLRG Ausbilder und Helfer hatten das Rüsselsheimer Schwimmbad zu einem wahren "Wasserspiele-Paradies" verwandelt. Eine große, aufblasbare Rutsche aus dem DLRG-Spielmobil, die im großen Becken installiert wurde, kam besonders gut an. Die Schlange zum Anstehen wurde und wurde nicht kürzer. Darüber hinaus boten sich mit Pool- Noodeln, Schwimmsprossen, Matten, Jive-Boards, Bällen und Ringen die vielfältigsten Möglichkeiten für Wasserspiele. Unter Wasser behielten DLRG-Taucher das Geschehen im Auge. Besonders laut ging es im Nichtschwimmerbecken zu. Rund 20 Kinder zeigten dort Ihren Eltern bei Zauberfangen, Matratzenrennen oder auch Strandgutbergen, wie begeisterungsfähig sie sein können. Als gegen Ende der Nikolaus kam, stand allen die Freude ins Gesicht geschrieben, als sie das Geschenk von ihm entgegen nehmen durften. Die DLRG Schwimmausbildung beginnt wieder nach den Weihnachtsferien.
Als Ausblick auf das nächste Jahr hat der Jugendvorstand auf die Kinderfreizeit in St. Leon und den Start des JET-Teams (Jugend-Einsatz-Team) aufmerksam gemacht.