Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Berichte

Sonntag mit 36°C: Besucherrekord im Waldschwimmbad

Veröffentlicht: 19.08.2012
Autor: Jens Heger

Während bei hochsommerlichen 36°C Badegäste durch die zwei geöffneten Kassen in das Rüsselsheimer Waldschwimmbad strömten, gab es für das Wachpersonal der DLRG Rüsselsheim viel zu tun. Bereits einen Tag zuvor waren bei ähnlich gutem Wetter mehr als 3100 Badegäste am See gezählt worden. Für den Sonntag rechnete man daher mit noch mehr Badegästen.

"Bei den heutigen Besucherzahlen ist es nicht einfach den Überblick zu behalten. Deshalb haben wir heute unsere Mannschaft deutlich verstärkt", sagte Malte Schwolow, der an dem Rekordsonntag als Wachleiter die Verantwortung über die vielen Badegäste trug.
Insgesamt neun rot gekleidete DLRG Rettungsschwimmer wachten in zwei Schichten über die zahlreichen Gäste und halfen bei allerlei kleineren Notfällen und gesundheitlichen Problemen. Dies waren vorallem Insektenstiche, kleine Schnittwunden und hitzebedingte Kreislaufprobleme.

Insgesamt besuchten an diesem Sonntag 6780 Badegäste das Rüsselsheimer Waldschwimmbad. Ein Besucherrekord für das Jahr 2012.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.