Spritztour mit dem Oberbürgermeister

Veröffentlicht: 31.07.2012
Autor: Ilka Jakobs

Die Einsatzkräfte der DLRG Rüsselsheim unternahmen am Dienstagabend eine Spritztour mit dem Boot mit Rüsselsheims Oberbürgermeister Patrick Burghardt. Nachdem das Stadtoberhaupt im März einer Einsatzübung der Rüsselsheimer Wasserretter beigewohnt hatte, in deren Rahmen die Einsatzkräfte dem OB ihre Fähigkeiten demonstriert hatten, stand dieses Mal eine etwas vergnüglichere Tour auf dem Programm.

Die Wasserretter, mit zwei Rettungsbooten vertreten, sowie die Rüsselsheimer Feuerwehr mit ihrem Rettungsboot zeigten Patrick Burghardt die Stadt vom Wasser aus. Es ging einmal entlang der Stadtgrenzen, die im Osten kurz hinter der Opelbrücke beginnt und im Westen etwa einen Kilometer hinter dem Opel-Kraftwerk endet. Patrick Burghardt war erstaunt über die andere Sichtweise, die man auf Landungsplatz und Opelvillen vom Wasser aus hat. Bei sommerlichem Wetter genoss er die Tour sichtlich und steuerte das DLRG-Rettungsboot "Naunet" dann auch mit großem Vergnügen selbst.