Start in die neue Badesaison

Autor: Sascha Spengler
Einsatztaucher im Waldsee Raunheim

Gewässerreinigung am Waldsee Raunheim

Am vergangen Sonntag (27.04.2008) trafen sich die Rettungsschwimmer der DLRG Ortsgruppe Raunheim und die Taucher vom Bezirk Rüsselsheim, unterstützt durch die Bootsgruppe, zur gemeinsamen Gewässerreinigung am Waldsee in Raunheim.

Gesucht wurde über und unter Wasser besonders nach potentiellen Gefahrenquellen für die Badegäste. Dazu gehört z. B. achtlos ins Wasser geworfener Unrat wie Glasflaschen oder Dosen. Aber auch PET-Flaschen, Styropor, Holz, Plastiktüten oder Schwimmflossen und Brillen aus dem vergangen Jahr gehörten zum Fundus der DLRG-Einsatzkräfte.

Neben dem See und der Wachstation werden aber auch die DLRG-Rettungsschwimmer mit der jährlichen Wacheinweisung und verschiedenen Auffrischungslehrgängen, z. B. in Erster Hilfe, fit für die neue Saison gemacht.

Somit steht einem guten Start in die neue Badesaison nichts mehr im Wege.