Übergabe neues Werbemobil und Mitglieds-Ehrungen

Veröffentlicht: 19.12.2017

Den Ehrenamtlichen der DLRG Rüsselsheim steht seit November ein neues Werbemobil zur Verfügung. Dieses wurde nun im Rahmen einer Feierstunde von den Sponsoren offiziell an den Verein übergeben. In diesem Rahmen wurden auch die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft bei der DLRG Rüsselsheim vorgenommen.
Das neue Werbemobil kommt an vielen Stellen in der täglichen Arbeit der DLRG Rüsselsheim zum Einsatz und ermöglicht viele Aktivitäten. Ob in der Schwimmausbildung, bei Ausbildungsfahrten der Einsatzkräfte oder der Fortbildung der Ausbilder – viele Aktivitäten wären ohne das neue Fahrzeug nicht in dieser Form möglich. Auch die Jugend nutzt das Fahrzeug häufig für Veranstaltungen, denn die Jugendlichen dürfen die großen Einsatzfahrzeuge oftmals noch nicht fahren. „Die Mitglieder, die seit langer Zeit dem Verein treu geblieben sind, und die Sponsoren, die uns punktuell oder langfristig unterstützen, stellen die Grundpfeiler eines modernen, ehrenamtlichen Vereins dar“, betonte Bezirksvorsitzender Sascha Spangler die Wichtigkeit der beiden Gruppen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Tanja Feldmann
Christoph Raubert
Alexandra Bockelmann
Isabelle Samsinger

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Hans-Dieter Siegert
André Hopf

Wir bedanken uns bei den Sponsoren unseres neuen Werbemobils:
Meiser Bauarbeiten GmbH & Co. KG
Von Poll Immobilien