Waldschwimmbad von Müll befreit

Veröffentlicht: 13.05.2007
Autor: Renate Lindner
Einsatztaucher beim Einstieg

Wie jedes Jahr vor Beginn der Badesaison wurde auch dieses Jahr das Waldschwimmbad rechtzeitig vor Beginn der Badesaison von Müll und anderen Überresten des Winters befreit. Die Taucher und die Bootsgruppe der DLRG Rüsselsheim erledigten dies am Sonntag bei der alljährlichen Gewässerreinigungsaktion.
Nicht nur über Wasser sondern auch unter Wasser wurden sämtliche Gegenstände, die eine Gefahr für die Badegäste darstellen können, entfernt. Dabei fanden sich vor allem viele Glasflaschen. Den flachen Wasserbereich gingen die Taucher im Neoprenanzug zu Fuß ab, an den tieferen Stellen kamen die Tauchgeräte der DLRG zum Einsatz. Auch die Badeinseln, die den Winter über am Sandstrand des Waldschwimmbades gelagert wurden, sind nun wieder an ihren ursprünglichen Positionen installiert.
Nach der Wachgängerunterweisung der DLRG, die am Donnerstag vor Ort im Waldschwimmbad stattfindet, sind die Rettungsschwimmer der DLRG somit fit für die kommende Badesaison.
Da die DLRG Rüsselsheim zeitgleich die DLRG Rauheim beim Transfer über den Main von Gästen des Kirschblütenfestes unterstützte, war eine gute Personalplanung nötig, um alle Aufgaben meistern zu können.