Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Berichte, Jugend Berichte

Wasserspaß im Monte Mare

Veröffentlicht: 20.02.2012
Autor: Katharina Völpel

Um dem tristen Winterwetter zu entgehen, sind wir, die DLRG-Jugend Rüsselsheim, am 18. Februar 2012 nach Obertshausen ins Freizeitbad „Monte Mare“ gefahren. Mit 12 Jungen und Mädchen haben wir einen Tag im warmen Schwimmbad verbracht.

Morgens um 10:00 Uhr ging es los. Die Fahrt nach Obertshausen dauerte nur eine halbe Stunde und schon konnte der Spaß beginnen. Im Schwimmbad gab es einiges zu entdecken. Ein Strudelbecken lud zu wilden Verfolgungsjagden ein. Durch zwei Tore konnte man nach außen schwimmen und das warme Wasser bei kalten Temperaturen genießen. Eine Dunkelrutsche und eine Reifenrutsche sorgten für stundenlangen Rutschspaß.

Für die Älteren gab es auch noch eine Trichterrutsche. Wollte man zwischendurch etwas entspannen, so legte man sich in einen Whirl-Pool. Mittags wurde von den Mitarbeitern des Schwimmbades ein großes Wassertier aufgebaut, auf dem die Kinder herumklettern konnten.

Vom Spielen und Toben wurden alle hungrig und so gab es zwischendurch eine kleine Stärkung. Nach einem tollen Tag kamen wir um 17:00 Uhr wieder glücklich und müde in Rüsselsheim an.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.