Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsatztagebuch

Einsatz: PKW im Wasser

Veröffentlicht: Mittwoch, 22.07.2020
Autor: Sascha Spengler

Einsatzort: Ginsheim / Altrhein

Mit der Meldung PKW im Wasser wurden der Einsatzkräfte der Feuerwehr, DLRG und des Rettungsdienstes nach Ginsheim an den Altrhein alarmiert. Ein Kleintransporter war auf dem dortigen, leicht abschüssigen Parkplatz abgestellt und macht sich selbstständig.

Glücklicherweise stelle sich schnell heraus, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befindet, sodass ein Großteil der Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen konnte.
Die Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DLRG aus Rüsselsheim übernahm zusammen mit dem OV Mainspitze des ASB und der Feuerweher Ginsheim-Gustavsburg den Einsatz der Fahrzeugbergung.

Aufgrund des Gewichts und der Position des Fahrzeuges wurde ein Autokran nachgefordert. Das schwere Hebezeug wurde durch unsere Taucher und Strömungsretter an dem Fahrzeug befestigt und anschließend aus dem Wasser gehoben. Umweltgefahren entstanden keine.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing