Jugend Berichte

Autor: Maximilian Tille
Der neue Jugendvorstand
Unsere neuen Jugendvorstandsmitglieder

Am 19. März fand der Bezirksjugendtag der DLRG-Jugend Rüsselsheim statt. Unsere Bezirksjugendvorsitzende Anna Stannarius gab zunächst einen Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2022. Zu den Highlights gehörten unser jährlich stattfindendes Kindersommerfest sowie das Seepferdchen-Camp. Des Weiteren feierte die DLRG-Jugend in Rüsselsheim im September ihr 50-Jähriges Bestehen. Leider musste die Feier wetterbedingt, vom Waldschwimmbad in die Vereinsunterkunft verlegt werden.

Auf der Tagesordnung stand ebenfalls die Neuwahl des Bezirksjugendvorstandes. Anna Stannarius ist weiterhin Bezirksjugendvorsitzende. Maximilian Tille übernimmt als Referent für Wirtschaft und Finanzen. Carolin Cezanne, Melanie Hahn und Annika Volz wurden erneut in den Bezirksjugendvorstand gewählt. Neu begrüßen dürfen wir Ida Öhlschläger, Laura Pfeiffer, Anna Heid, Kristina Hill und Lousia Jakobi.

Lisa Siebeneichner und Talitha Legler sind aus dem Jugendvorstand ausgeschieden und wurden verabschiedet. Wir bedanken uns herzlich für euren Einsatz und für die schöne gemeinsame Zeit.