Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Berichte, Jugend Berichte

Jahreswechsel 2019 - 2020

Veröffentlicht: 30.12.2019
Autor: Carolin Cezanne
So verschneit war das Waldschwimmbad in 2019 bisher nicht

Silvester steht vor der Tür und somit neigt sich das Jahr 2019 so langsam aber sicher dem Ende zu. Doch können wir wieder mal auf ein schönes und erlebnisreiches DLRG- Jahr zurückschauen!

In den letzten Wintermonaten waren wir wieder im Erlebnisbad „Monte Mare“ und hatten dort beim Rutschen und planschen viel Spaß!

Besonders erfreut, waren wir über den großen Andrang beim Plätzchen backen, da diese Veranstaltung zum allerersten Mal auf dem DLRG-Kalender stand! Mit 19 Kindern und einigen fleißigen Helfern haben wir die DLRG-Unterkunft in eine riesige Weihnachtsbäckerei verwandelt. Es wurde kräftig verziert, gerollt und ausgestochen. Am Ende durften natürlich alle Plätzchen fleißig probiert und vernascht werden.

Zum Ende des Jahres gab es wieder ein Jahresabschlussschwimmen der Schwimmgruppen im Hallenbad. Statt normalem Schwimmtraining durften die Kinder in der letzten Trainingsstunde vor den Ferien ihren Eltern zeigen, was sie das ganze Jahr über gelernt haben.

Aber auch im Jahr 2020 geht es munter weiter mit Ausflügen! Am 19.01.2020 findet unser „Schlittschuhlaufen“ statt, wo wir uns natürlich sehr freuen, wenn wieder viele motivierte Schlittschuhläufer mitkommen! Das gesamte Jahresprogramm der DLRG-Jugend Rüsselsheim findet sich hier: 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Schwimmkindern und Eltern einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.