Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend Berichte

Seepferdchen Camp 2023

Veröffentlicht: 16.08.2023
Autor: Maximilian Tille

Vom 22. Juli bis zum 28. Juli 2023 waren wir als DLRG Jugend auf dem Seepferdchen-Camp in Wertheim. Gemeinsam mit 15 Kindern im Alter von 7 bis 13 Jahren hatten wir eine abwechslungsreiche Woche auf dem Campingplatz. Zum ersten Mal durften die Kids beim Aufbau der Zelte (insgesamt 4 Großraumzelte und Pavillons) helfen. Trotz durchwachsenem Wetter waren wir schwimmen, haben gespielt, geangelt, geturnt und gebastelt. Gemeinsam mit den Kindern wurde das Essen jeden Tag frisch und lecker zubereitet. Am Mittwoch haben wir alle gemeinsam einen Ausflug auf den Spielplatz gemacht und einige der Kinder sind gemeinsam mit ein paar Betreuern zurück ins Camp gewandert.

Wir entschieden uns außerdem dazu, dem Seepferdchen Camp gemeinsam mit den Kindern einen neuen Namen zu geben. Ab nächstem Jahr laden wir die Kinder zum Wasserratten-Camp ein!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.