Berichte, Jugend Berichte

DLRG unterwegs - Wasser von allen Seiten!!!!!

Veröffentlicht: 24.05.2006
Autor: Katharina Völpel
Die wackeren Reisenden.

Am Mittwoch, dem 24.05.2006, trat die DLRG-Jugend Rüsselsheim mit elf Männern und Frauen die Reise ins ferne Melsungen zur Jugendfreizeit an. Trotz vieler Hindernisse in Form von Staus kamen wir letztendlich an. Abends saßen wir noch gemütlich zusammen. Nachdem wir ein ausgiebiges Frühstück mit allem Drum und Dran zu uns genommen hatten, machten wir uns zur geplanten Mountainbike-Tour unter Führung eines ortskundigen Leiters auf. Da es am Tag zuvor geregnet hatte, mussten wir ziemlich schnell feststellen, dass wir etwas dreckig werden würden. Das Etwas stellte sich als sehr viel heraus - und so waren wir bis zur Mittagspause von oben bis unten mit Matsch gesprenkelt. Das änderte sich auch nicht mehr und am Ende der Tour sahen wir, ähnlich wie die Mountainbikes, sehr braun aus. Trotz allem hat es viel Spaß gemacht und nach einer warmen Dusche waren alle wieder zu frieden. Den Rest des Tages verbrachten wir auf dem Gelände der Jugendherberge mit allen möglichen Ballspielen. Ausklingen ließen wir den Tag mit einem Film. Der nächste Morgen war etwas entspannter. Bei einer Runde Fußball oder Volleyball konnten wir uns austoben und hatten somit auch zur Mittagessenszeit wieder richtig Hunger. Den Nachmittag verbrachten wir im Schwimmbad. Mehrere Wasserschlachten und heiße Tunkwettbewerbe trugen zur Ermüdung der Teilnehmer bei. Auch dieser Abend endete mit einem Film. Da der Samstag schon unser Abreisetag war, hatten wir nicht mehr viel geplant. Mit Kartenspielen, Basketball und Tischtennis vertrieben wir uns die Zeit und nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Heimweg. Am späten Nachmittag kamen wir gut gelaunt und müde wieder in Rüsselsheim an. Im Großen und Ganzen war das wieder eine sehr schöne und erfolgreiche Jugendfreizeit der DLRG-Jugend Rüsselsheim.