Einsatz: PKW fährt über Fähre in Rhein

Autor: SSp
(c) Foto: Alexander Keutz / suedhessen.news

Einsatzort: Rhein/Kornsand

Einsatz am Fähranleger in Trebur/Kornsand. Beim Rangieren fuhr ein PKW über die Fähre hinaus in den Rhein. Die Fahrerin konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.
Taucher der DLRG markierten das Fahrzeug, das anschließend durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt mittels Bagger geborgen wurde.

Die Einsatzstelle wurde durch Boote der Feuerwehren und DLRG indessen abgesichert.

Presse:

Hessenschau: Auf Fähre rangiert Seniorin fährt ihr Auto in den Rhein (mit Video)

Sühessen News: Trebur-Kornsand: Kurioser Unfall – 80-Jährige fährt mit PKW über Autofähre direkt in den Rhein (mit Bildern)