Berichte, Jugend Berichte

In den Sommerferien zum Schwimmabzeichen im Seepferdchen-Camp

Veröffentlicht: 16.08.2013
Die stolzen Schwimmerinnen und Schwimmer präsentieren ihre Abzeichen
Wenn gerade kein Schwimmtraining war, wurde fleißig gebastelt

In den Sommerferien zum Schwimmabzeichen - das war das Motto des Seepferdchen- Camps, das die DLRG-Jugend Rüsselsheim in der letzten Sommerferienwoche veranstaltet hat. Für fünf Tage ging es mit acht Teilnehmern im Alter von 7 bis 12 Jahren nach Wertheim auf einen Campingplatz direkt am Main. Zwei Mal pro Tag wurde im nebenan gelegenen Schwimmbad trainiert. Die mitgereisten Betreuer kümmerten sich um Schwimmtraining und Verpflegung, untergebracht waren die Schwimmer in DLRG-Großzelten. Neben dem Schwimmtraining veranstalteten die DLRGler ein buntes Programm mit Basteln und Spielen.

Mit großem Erfolg haben die Teilnehmer das Seepferdchen-Camp beendet: Sechs Schwimmabzeichen, davon 2 x Seepferdchen, 2 x Jugendschwimmabzeichen Bronze, 1 x Jugendschwimmabzeichen Gold und 1 x Juniorretter nahmen die Schwimmerinnen und Schwimmer mit nach Hause.

Gerade in den schwierigen Zeiten ist das Seepferdchen-Camp für die Mitglieder der DLRG Rüsselsheim zwischen sieben und zwölf Jahren also eine tolle Gelegenheit, in netter Atmosphäre fünf Tage lang intensiv zu trainieren und so trotz der schwierigen Schwimmbad-Situation das nächste Schwimmabzeichen zu erreichen. Aufgrund des großen Erfolges ist geplant, das Seepferdchen-Camp auch im kommenden Jahr wieder in der letzten Sommerferienwoche anzubieten. Informationen dazu sind unter ed.miehslesseur-grld@dneguj sowie auf der Facebookseite der DLRG-Jugend Rüsselsheim unter facebook.com/DLRGJugendRusselsheim erhältlich.