Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Berichte

„Nikolaus-Schwimmen“ in der Turnhalle

Veröffentlicht: 17.12.2011
Autor: Ilka Lolies & Sabine Hedel
Die DLRG-Ausbilder haben eine riesige Bewegungsbaustelle aufgebaut

Auf unbekanntes Terrain wagten sich dieser Tage die Schwimmkinder und -ausbilder der DLRG Rüsselsheim. Denn das traditionelle „Nikolaus-Schwimmen“ fand dieses Jahr nicht im Schwimmbad, sondern in der Turnhalle statt. In der Mehrzweckhalle der Gerhard-Hauptmann-Schule wurde eine riesige Bewegungsbaustelle aufgebaut.

„Wir wollten unseren Schwimmern dieses Jahr einmal etwas anderes als Wasser bieten“, erläuterte die Technische Leiterin Ausbildung, Sabine Hedel. Die rund 40 anwesenden Kinder konnten mit dem Rollbrett um die Wette fahren, eine Hängebrücke überwinden, an Seilen schaukeln oder an der Sprossenwand ihre Kletterkünste unter Beweis stellen. Die hochroten Gesichter der Kinder zeigten, mit welchem Eifer sie bei der Sache waren. Die Eltern und Großeltern stärkten sich währenddessen am mit vielen Kuchenspenden bestückten Büffet.

Nach den Ferien startet das Kinderschwimmen der DLRG am Montag, den 9. Januar wieder zu den gewohnten Zeiten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.