Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Berichte

Nikolausschwimmen

Veröffentlicht: 10.12.2007
Autor: Renate Lindner
Kinder folgen dem Nikolaus.

Die Kinder und Jugendlichen der DLRG-Schwimmausbildung waren mit ihren Eltern zum Nikolausschwimmen in das Rüsselsheimer Hallenbad eingeladen. 
35 DLRG Ausbilder und Helfer hatten sich ein über einstündiges Wasseraktionsprogramm ausgedacht, bei dem spielerisch vielfältige Bewegungsformen vorgestellt wurden, die nicht nur für den Schwimmunterricht von großer Bedeutung sind. Im großen Becken bekamen rund 120 Kinder und Jugendliche zunächst anhand von 16 Schautafeln die einzelnen dem jeweiligen Alter entsprechenden Aktionsspiele vorgestellt. 
Beim Seepferdchenrennen, Luftballontransport, Sandwich- und Kleiderschwimmen bis hin zum „Baywatch-Spiel“, bei dem die Kleinen auch mal die Grossen an Land ziehen konnten, hatte alle sehr viel Spaß. Unter Wasser behielten DLRG-Taucher das Geschehen im Auge. Besonders laut ging es im Nichtschwimmerbecken zu. Rund 40 Kinder zeigten dort Ihren Eltern bei Zauberfangen, Matratzenrennen oder auch Strandgutbergen, wie begeisterungsfähig sie sein können. Als der Nikolaus kam, waren einige sogar so mutig ein Gedicht aufzusagen. Die Freude stand allen ins Gesicht geschrieben, als sie das Geschenk von ihm entgegen nehmen durften. Die DLRG Schwimmausbildung beginnt wieder nach den Weihnachtsferien.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.