Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Berichte, Jugend Berichte

Seepferdchen-Camp der DLRG-Jugend Rüsselsheim

Veröffentlicht: 05.09.2014
Autor: Ilka Jakobs
Stolz werden die neu erworbenen Abzeichen präsentiert.

In der letzten Woche der Sommerferien fand das Seepferdchen-Camp der DLRG-Jugend Rüsselsheim statt. Ziel dabei ist es, das nächste Schwimmabzeichen zu erreichen. Dazu machten sich zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Betreuern für eine Woche auf in den Odenwald. Auf einem Campingplatz wurden die DLRG-Großzelte aufgebaut. Im anliegenden Hallenbad wurde täglich zwei Mal trainiert. Daneben kam der Spaß natürlich auch nicht zu kurz, auf dem Campingplatz wurde zwischen den Trainingseinheiten fleißig gespielt und gebastelt. Im DLRG-eigenen Küchenzelt wurde für eine angemessene Verpflegung der Teilnehmer und Betreuer gesorgt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Am Ende der Woche konnten neun Schwimmabzeichen abgenommen und ihren strahlenden Besitzern übergeben werden. Diese werden nun im wöchentlichen Schwimmtraining der DLRG Rüsselsheim weiter an ihren Schwimmfertigkeiten arbeiten.

Im kommenden Jahr wird das Seepferdchen-Camp voraussichtlich in der zweiten Woche der Sommerferien stattfinden. Informationen dazu sind erhältlich unter jugend@dlrg-ruesselsheim.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.