Berichte, Jugend Berichte

Sonnenschein, Minigolf und jede Menge Spaß

Veröffentlicht: 02.09.2005
Autor: Christian Lindner

Die Kinderfreizeit der DLRG-Jugend Rüsselsheim führte dieses Jahr vom 29.08. - 02.09.2005 auf einen Campingplatz in Wertheim am Main. Dort konnten die Kinder sich frei auf dem Spiel- und Fußballplatz bewegen und hatten viel Spaß. Es schienen sieben Sonnen vom Himmel, optimale Voraussetzungen für die Kinder, ins Schwimmbad zu gehen und an der frischen Luft eigene Gipsmasken herzustellen.
Damit die Kinder die Stadt Wertheim noch besser kennen lernten, veranstalteten die Betreuer eine Stadtralley, wobei die Kinder Fragen zu der Stadt Wertheim beantworten mussten, deren Antworten im ganze Stadtgebiet zu finden waren.

Viel Spaß bereitete den Kindern auch das Spiel „Das große Morden“, bei dem ein durch Karten bestimmter Mörder die anderen durch Blinzeln ermorden muss, ohne sich erwischen zu lassen.

Einen besonderen Höhepunkt der Woche stellte der Besuch des Mönchklosters Bronnbach 10 km von Wertheim entfernt dar. Für die Kinder gab es dort eine spezielle Kinderführung, bei der sie selber einmal in den Alltag der Mönche hineinschauen konnten. Bei dieser Führung durften einige Kinder sogar eine komplette Mönchskutte anziehen und sich somit wie echte Mönche fühlen.

Wie jedes Jahr hatten die Betreuer alle Hände voll damit zu tun, in den Zelten Ordnung zu halten und für die nötige Verpflegung zu sorgen.
Zu dem krönenden Abschluss zähle dieses Jahr ein kleines Minigolfturnier. Und schon war die Kinderfreizeit wieder vorbei. Alle, die dabei waren, hatten viel Spaß!