Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend Berichte

Umwelttag der DLRG-Jugend

Veröffentlicht: 16.06.2022
Autor: Lisa Siebeneichner

Am Sonntag den 5. Juni haben wir als DLRG Jugend unseren Weltumwelttag durchgeführt. Gemeinsam mit 12 Kindern im Alter von 4 bis 12 Jahren haben wir uns mit dem Thema Klima-, Umwelt- und Gewässerschutz auseinandergesetzt. 

In einer Leseecke konnten die Kids spannenden Geschichten über Michel den kleinen Weißen Hai lauschen. Dieser ist mit seinem Freund Fridolin als Meeresschützer unterwegs und geht in einer der Geschichten Tütenquallen im Meer auf den Grund.

Zum Thema Müll- und Plastikvermeidung haben wir verschiedene Up- und Recycling Projekte gestartet. Aus alten Stoffresten haben wir Aufbewahrungsbeutel genäht und aus Wachsresten neue Kerzen gegossen.  Wir haben Jutebeutel mit coolen Meeresmotiven bemalt und mit Zeitungspapier Schiffe und Umschläge gebastelt. 

Unser Weltumwelttag war ein voller Erfolg und sowohl die Kinder als auch wir Betreuer hatten eine Menge Spaß!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.