Wasserretter beim Flörsheimer Drachenbootcup

Veröffentlicht: 07.09.2014
Autor: Manuela Heger
Die Wasserretter auf dem Weg zum Start; im Hintergrund das Motorrettungsboot Naunet
Die Mannschaft der DLRG Rüsselsheim

Das Drachenbootrennen des Flörsheimer Rudervereins ist für die Mitglieder der DLRG Rüsselsheim fast schon zur lieb gewonnenen Tradition geworden. Bereits zum dritten Mal starteten sie am 7. September 2014 mit einer Mannschaft im doch eher ungewohnten Boot. Zwanzig Vereinsmitglieder stellten sich am Paddel der Herausforderung auf dem Main.

Nach dem ersten Durchgang stand fest, dass es für den Proficup dieses Jahr leider nicht reichen würde. Auch der zweite Lauf war nicht so erfolgreich, wie die Mannschaft es sich erhofft hatte. Sie konnte sich leider nicht direkt für das Finale qualifizieren und musste in den Hoffnungslauf. Diesen und auch das Halbfinale meisterte sie hervorragend und belegte nach fünf spannenden Rennen Platz fünf im „Funcup-Finale“.

Während die einen, angefeuert durch ihren mitgereisten Fanclub, ihr Bestes im Drachenboot gaben, sicherten weitere Vereinsmitglieder die gesamte Veranstaltung mit dem Motorrettungsboot „Naunet“ ab.